DEKRA AWARD 2022 | Gewinnervideo

DEKRA AWARD 2022 | Gewinnervideo

Letzte Woche war es soweit - die DEKRA Awards 2022 wurden offiziell verliehen und wir durften uns über die Auszeichnung in der Kategorie Safety freuen!
In diesem Zuge wurde ein Video über Droniq gedreht:
DEKRA Award 2022 | Droniq Gewinnervideo
Droniq hatte sich mit dem Projekt "U-Space Reallabor Hamburg" für den DEKRA Award 2022 beworben. Mit dem Projekt konnte europaweit erstmalig das U-Space-Konzept der Europäischen Agentur für Flugsicherheit (EASA) erprobt werden - mit dem Ziel, einen sichereren Drohneneinsatz in urbanen Regionen zu ermöglichen. Das betrifft nicht nur den unbemannten, sondern auch den bemannten Flugverkehr und trägt somit in erheblichem Maße zur allgemeinen Sicherheit bei. Schon ab 2023 kann das U-Space-Konzept in ganz Europa praktisch umgesetzt werden.