Donaukurier: Die Drohne ist schon da

„Die Drohne ist schon da!“, erklärt unser CEO Jan-Eric Putze im Interview mit Markus Schwarz vom Donaukurier. Er spricht über die Zukunft von Drohnen, über gesicherte Flugräume und die Akzeptanz von Drohnen in der Bevölkerung.
 
Außerdem berichtet er in dem Artikel „Über die Zukunft von Drohnen – und warum Ingolstadt eine große Rolle spielen könnte“, warum Ingolstadt bei all dem eine große Rolle spielen könnte. Denn dort soll zwischen Ingolstadt und dem Flughafen Manching ein U-Space zum Testen des Drohnenverkehrs eingerichtet werden.

Mehr News

Zurück
Weiter

Einladung zum nächsten kostenfreien DRONIQlive

Das Fernpiloten-Zeugnis A2 ist für viele Drohneneinsätze unverzichtbar – doch wofür braucht man es wirklich? Und was passiert, wenn das eigene Zertifikat Ende 2025 ausläuft?

Im kommenden DRONIQlive geben wir einen kompakten Überblick zu Voraussetzungen, Einsatzszenarien und Verlängerung des A2-Zeugnisses.