20% Aktionsrabatt mit dem Gutscheincode DQ4ACADEMY24 auf
Fernpiloten-Zeugnis A2BOS-Wissen für Fernpiloten

IBM Maximo Anwenderkonferenz: Projekt DORA

Letzte Woche war unser Kollege Fynn Klaaßen auf der auf der 31. IBM Maximo Anwenderkonferenz, um dort gemeinsam mit Georg M. V. Olowson (IBM) das Projekt DORA vorzustellen.

IBM Maximo | Projekt DORA

v.l.nr.: Georg M. V. Olowson (IBM) | Fynn Klaaßen (Droniq GmbH)

DORA steht für “Drone Object Recognition on Airports” und es handelt es sich hierbei um ein gemeinsames Projekt von IBM und Fraport AG, bei dem mit Hilfe der IBM Maximo Visual Inspection AI in Kombination mit Drohnen eine FOD Objekterkennung auf Flughäfen getestet wurde. Die Inspektion per Drohne unterstützt die Safety-Manager und erhöht die Sicherheit am Flughafen, da Fremdkörper schneller erkannt und beseitig werden können.

Diese Technologie kann nicht nur an Flughäfen angewendet werden, sondern ist für die Wartung von Anlagen oder Einrichtungen jeder Art geeignet.

Inhaltsverzeichnis

Table of Contents

Mehr News

Zurück
Weiter