20% Aktionsrabatt mit dem Gutscheincode DQ4ACADEMY24 auf
Fernpiloten-Zeugnis A2BOS-Wissen für Fernpiloten

Drones Flash #1: Umfrage-Ergebnisse

DRONES FLASH #1: Was treibt den #Drohnenmarkt? Wo liegen hier Chancen, aber auch Herausforderung?
 
“Vieles läuft schon in die richtige Richtung, aber an einigen Stellen wartet auch noch einiges an Arbeit auf uns.” So liest unser CEO Jan-Eric Putze die Ergebnisse des DRONES FLASH #1. Für ihn steht dabei eins fest: Nach wie vor kann der Drohnenmarkt sein volles Potential nicht entfalten. Ein Grund hierfür: die Unsicherheit potentieller Drohnennutzer bezüglich des aktuellen Rechtsrahmens.
 
Die gesamten Ergebnisse sowie die Einschätzung von Jan-Eric Putze können in der aktuellen Ausgabe 02-2023 des Drones Magazins nachgelesen werden!
Drones Magazin | Ausgabe 01-2023
Inhaltsverzeichnis

Table of Contents

Mehr News

Zurück
Weiter

DRONIQlive: Wie Drohnen bei der Rehkitzrettung helfen

Die Rettung von Rehkitzen mit Hilfe von Drohnen ist ein aktuelles Thema. Jedes Frühjahr beginnen die Landwirte mit dem Mähen ihrer Felder und leider werden dabei oft unentdeckte Rehkitze von den Mähmaschinen erfasst.

Drohnen können eine große Hilfe sein, um die Tiere zu retten! Ausgestattet mit Wärmebildkameras erkennen Drohnenpiloten die Tiere aus der Luft, bevor es zu spät ist. So können Landwirte, Jäger oder andere Helfer die Rehkitze rechtzeitig bergen.

In unserer nächsten Ausgabe von DRONIQlive am Do, den 23.05.2024 um 19 Uhr werden wir dieses Thema genauer unter die Lupe nehmen. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!