20% Aktionsrabatt mit dem Gutscheincode DQ4ACADEMY24 auf
Fernpiloten-Zeugnis A2BOS-Wissen für Fernpiloten

Droniq auf der Husum Wind

Unser CEO Jan-Eric Putze war gemeinsam mit dem Sales- & Business Development-Experten Nicolas Koch sowie Aviation-Experten Alexander Tummes vom 12. bis zum 15. September in Husum auf der HUSUM Wind.

Die Themenmesse für Erneuerbare Energien in der Windbranche bot für über 600 Aussteller die richtige Plattform, um unter anderem Produkt­neuheiten in den Bereichen Onshore und Offshore Wind, Digitali­sierung und Recycling & Repowering vorzustellen.

Ein spannendes Umfeld für uns: Wir waren das erste Mal auf der HUSUM Wind und als Aussteller am Stand der Firmen Globe Flight und DJI mit dabei. Im Rahmen einer Art Beauty-Show präsentierte Droniq dem Publikum eine Reihe größerer und kleinerer Drohnen. Daneben informierte das Unternehmen über aktuelle Komplettlösungen im Markt, über seine Angebote als Drone-as-a-Service-Dienstleister und über rechtliche und regulatorische Anforderungen.

„Viele Unternehmen aus dem Segment Erneuerbare Energie haben den Mehrwert der Drohne für sie erkannt.“, sagt Droniq-CEO Jan-Eric Putze. „Auf der anderen Seite gibt es hier noch viele offene Fragen rund um die Einsatzmöglichkeiten dieses Instruments. Für uns war der Besuch auf der HUSUM Wind eine tolle Möglichkeit, auf der einen Seite hierzu aufzuklären und uns auf der anderen Seite als verlässlicher Partner für den effizienten und sicheren Drohneneinsatz zu präsentieren.“

Inhaltsverzeichnis

Table of Contents

Mehr News

Zurück
Weiter