Abschaltung der Droniq App – Umstieg auf die neue Version Droniq Maps

Droniq-Maps Vorstellungsgrafik

Hallo liebe Droniq App-User, 

wir möchten alle Nutzer der Droniq App darüber informieren, dass diese in der kommenden Woche abgeschaltet wird. In einigen Wochen werden alle gespeicherten Daten der bisherigen Droniq App inklusive der Nutzerprofile vollständig gelöscht. Eine Migration der Daten findet nicht statt.

Keine Sorge! Wir haben schon eine Lösung für Sie. Um weiterhin als Drohnenpilot zu wissen, wo Sie Ihre Drohne fliegen dürfen, empfehlen wir Ihnen zukünftig unsere neue kostenlose Drohnenapp Droniq Maps zu nutzen, die voraussichtlich ab dem 17.09.2024 im App Store und Google Play Store verfügbar sein wird. 

Droniq Maps bietet Ihnen:

  • Verbesserte Kartendarstellung: Finden Sie schnell heraus, wo Sie sicher fliegen können.
  • Einfachere Validierung: Überprüfen Sie in Sekunden, ob Ihr Flug den Vorschriften entspricht.
  • Neues Zeichentool: Planen Sie Ihre Routen präzise und einfach.
  • Detailliertere Geozonen: Erhalten Sie umfassende Informationen zu gesperrten und eingeschränkten Bereichen.
Hinweis: Ein Nutzeraccount wird für die Nutzung von Droniq Maps nicht benötigt. UAS-Betreibern empfehlen wir allerdings die Anlage eines Accounts.
 
Bei Fragen stehen wir Ihnen über unser Kontaktformular oder unter feedback@droniq.de jederzeit gerne zur Verfügung.
 
Viele Grüße vom Droniq-Team
 

Mehr News

Kundeninformation: Aus Droniq Maps wird TraX
A2-Fernpilotenzeugnis verlängern Refresher im April für nur 29 €
A2-Fernpiloten-Zeugnis verlängern: Refresher im April für nur 29 €
FRARescueFusion: Sichere Drohneneinsätze im Katastrophenschutz
Sichere Drohneneinsätze im Katastrophenschutz 
Droniq auf der XPONENTIAL Europe in Düsseldorf
Automatisierter Perimeterschutz mit DJI Dock 3: Drohnenüberwachung erklärt
Automatisierter Perimeterschutz mit DJI Dock 3
DRONIQlive: Neues Regelwerk, neue Fragen: Was bedeutet SORA 2.5 jetzt konkret für den Drohnenbetrieb?
Was bedeutet SORA 2.5
jetzt konkret für den Drohnenbetrieb?
Zurück
Weiter

Einladung zum nächsten kostenfreien DRONIQlive am 29.01.2026

Der Drohnenmarkt 2025/2026: Viele Fortschritte sind angestoßen, aber zentrale Fragen bleiben offen. In der nächsten DRONIQlive-Webinar-Ausgabe werfen wir einen klaren Blick auf die Entwicklung des vergangenen Jahres, bestehende Baustellen und den Ausblick auf 2026.

Moderator Alexander Tummes spricht darüber mit Carsten Konzock (LBA), Jan Schönberg (Drones) und Jan-Eric Putze (Droniq).